Das grosse Handbuch der Kraftfahrzeugtechnik 9783613024892
Das grosse Handbuch der Kraftfahrzeugtechnik 9783613024892

Das grosse Handbuch der Kraftfahrzeugtechnik

In Stock
28,00 €
TTC

Das grosse Handbuch

der Kraftfahrzeugtechnik

Livre en allemand de Heinrich Riedl

Edition Motorbuch Verlag

475 Pages

ISBN 9783613024892

 

Das grosse Handbuch

der Kraftfahrzeugtechnik

Livre en allemand de Heinrich Riedl

Autos werden immer sicherer und immer komfortabler. 

Die Technik, die genau das ermöglicht, wird allerdings auch immer komplizierter. 

Trotzdem ist der Autofahrer auch als technischer Laie noch nicht vollkommen von seiner Werkstatt abhängig. 

Noch immer kann er vieles selbst tun, und da, wo den eigenen Möglichkeiten Grenzen gesetzt sind, kann er zumindest über eine Eingrenzung möglicher Störungsursachen seiner Werkstatt präzisere Reparaturaufträge erteilen. 

Das nötige Wissen dazu vermittelt Heinrich Riedl in diesem anschaulich illustrierten Handbuch der Kraftfahrzeug-Technik. 

Leicht verständlich beschreibt er hier von den Grundlagen der Elektrotechnik und des Maschinenbaus bis hin zur Funktionsweise und dem Zusammenspiel der einzelnen Fahrzeugkomponenten, was den Autofahrer beim Blick unter sein Fahrzeug oder unter die Motorhaube erwartet. 

Auf dieser Basis hat der Ingenieur einen ganzen Satz von Tabellen erstellt, denen man auf einen Blick entnehmen kann, welche Ursachen für welche Störung in Frage kommen und wie Abhilfe zu schaffen ist. 

In manchen Fällen bleibt natürlich auch nach der Lektüre dieses Buches ein Werkstattbesuch unumgänglich. 

Für viele Fälle aber, in denen der Leser selbst Hand anlegen kann, bietet ihm der Autor hier in einem weiteren Abschnitt markenübergreifend detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den entsprechenden Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten.

Edition Motorbuch Verlag

475 Pages

ISBN 9783613024892

Librairie Automobile SPE à PARIS

Achat/Vente

9783613024892
No reviews

4 autres produits dans la même catégorie :

Product added to wishlist