Wilhelm Herz Der Weltrekordmann Ein Leben im Motorsport 9783613034129
Wilhelm Herz Der Weltrekordmann Ein Leben im Motorsport 9783613034129

Wilhelm Herz Der Weltrekordmann Ein Leben im Motorsport

In Stock
30,33 €

Wilhelm Herz: Der Weltrekordmann

Ein Leben im Motorsport

Livre en Allemand de Heinz Herz

Am 18. Januar wäre die Motorsportlegende Wilhelm Herz 100 Jahre alt geworden. ...

Edition Motorbuch Verlag

252 Pages

ISBN 9783613034129

 

Wilhelm Herz

Der Weltrekordmann

Ein Leben im Motorsport

Livre en Allemand de Heinz Herz

Am 18. Januar wäre die Motorsportlegende Wilhelm Herz 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass wird unter anderem in Kooperation mit seiner Heimatstadt Lampertheim und dem Technik Museum Speyer an sein Leben erinnert.

Herz war Motorradrennfahrer und Weltrekordhalter.

Seine ersten Rennerfolge erzielte er auf DKW, später wechselte er zu NSU. Berühmt wurde er jedoch durch zahlreiche Weltrekorde, unter anderem war er der erste Mensch, der mit einem Motorrad Geschwindigkeiten von über 300 km/h erreichte.

Als Geschäftsführer des Hockenheimrings macht er sich auch nach seiner aktiven Laufbahn noch um den Motorsport verdient.

Edition Motorbuch Verlag

252 Pages

ISBN 9783613034129

9783613034129
Utilisé
No reviews

4 autres produits dans la même catégorie :

Product added to wishlist